Wahre Worte: Und dann muss man ja auch noch Zeit haben …

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben,
einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen.

Astrid Lindgren

Auf dem Rückweg von meinem Morgen-Traum komme ich an der Strandbar vorbei. Noch liegt alles ziemlich verschlafen im Schatten. Wie ich die Liegestühle so ganz entspannt vor sich hinstehen sehe fällt mir dieser wunderbare Spruch von Astrid Lindgren ein. Und obwohl ich schön langsam eigentlich nach Hause müßte gönne ich mir noch ein paar Minuten „Vor-mich-hin-schauen“. Weil nur eigentlich die Arbeit auf mich wartet 😉

Und in dem Moment ist das genau das Richtige: Die 5 Minuten machen für die Arbeit keinen Unterschied – aber für mich sehr wohl. Sie sind ein wunderbarer Abschluss eines perfekten Morgens.

In diesem Sinne: ein schönes, erholsames und entspanntes Wochenende!

#WahreWorte   #ZufriedenerLeben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s