Meine Lieblingslinks rund um Weihnachten

14. Dezember – noch 10 Tage bis Weihnachten. Dieses Jahr wollte bei mir lange keine so rechte Weihnachtsstimmung aufkommen. Das Wetter war bis vor kurzem eher herbstlich, der Terminkalender proppenvoll – und damit wenig Platz im Kopf für Festtagsstimmung. Jetzt liegt der erste Schnee, die Geschenke sind besorgt und letzten Sonntag hat mich ein literarischer Nachmittag innerhalb weniger Stunden reingeschubst in den Weihnachts-Spirit. Beschwingt fuhr ich nach Hause und habe abends noch die Kisten mit Deko-Material und die Weihnachtsbücher aus dem Keller geholt.

Nicht nur im Haus wird es zunehmend stimmungsvoll, auch im Netz inspirieren mich in den letzten Tagen einige Artikel rund um die Stade Zeit und das Fest der Liebe.

Adventszauber oder Vorweihnachtsstress? DU entscheidest…!
von Gabriele Thies, meiner Lieblings-Organisation-Fee.
hier geht’s zum Artikel
Dafür werde ich mir nächste Woche sicher Zeit nehmen.

7 Wege, wie Weihnachten unser Leben verlängern kann
auf 7Jahrelänger.de
hier geht’s zum Artikel
Davon versuche ich mir das ein oder andere zu Herzen zu nehmen.

How Psychology Can Help You Choose a Great Gift
Last-Minute-Tipps – und das noch wissenschaftlich fundiert
hier geht’s zum Artikel 

Parents‘ Holiday Survival Skill #1: Manage Yourself
mit der immer wieder hilfreichen Erinnerung, dass es nicht perfekt zu sein braucht
hier geht’s zum Artikel

Vom Sinn des Genießens und der Genussfähigkeit
denn was wäre die Weihnachtszeit ohne?
hier geht’s zum Artikel

Gelassen durch die (Vor-)Weihnachtszeit – 4 ultimative Tipps
Meine Artikel-Serie vom letzten Jahr darf natürlich nicht fehlen
1. Freundlichkeit
2. Geschenke 
3. To Do or Not To Do?
4. Besondere Momente auskosten
Ich glaube, es wird Zeit für eine Not-To-Do-Liste …

Was würde der Weihnachtsmann nur ohne seine Frau tun?
hier geht’s zum Video
Das schaue ich mir sicher nochmal an 🙂

So kann es gut starten – ein möglichst entspanntes und festlich gestimmtes drittes Adventswochenende. Mit Lebkuchen-Essen (ein Dank an die edlen Spender), gemütlichem Weihnachstkarten-Schreiben und auf-der-Couch-unter-der-Decke-Kuscheln.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s