Nichts geht über eine Prise Humor

Ende September ist in München…? Natürlich Wiesn –Zeit! Ich bin ein großer Oktoberfest-Fan. Allerdings nicht unbedingt von den Bierzelten und dem Getümmel. Ich liebe die Fahrgeschäfte, von Achterbahnen bis Autoscooter. Und die Stimmung, wenn es nicht ganz so voll ist. Sonntagnachmittag oder auch an einem Montag Mittag. Jetzt bin ich unterwegs und freue mich schon auf Brezn, Hendl, Bier und einen entspannten Bummel übers Festgelände.

Mein Auto hat letztendlich doch einen Parkplatz gefunden und es geht zur U-Bahn. Ich öffne die Nahverkehrs-App und merke mal wieder, dass „Kleinigkeiten“ einen echten Unterschied machen und eine gehörige Portion Humor das Leben viel lebenswerter macht.

Ich checke die Obfahrdn von meiner Hoidestäin und weiß dass es in 4 Minuten heißt „Auf geht’s, pack ma’s“!

Genau der richtige Impuls, den ich für diese Arbeitswoche brauche. Die ist nämlich proppevoll, ein Termin jagt den anderen und das nach einem intensiven Kongress-Wochenende. Ich werde darauf achten in dem Berg der To-Dos meinen Humor nicht zu verlieren. Das zaubert mir jetzt schon ein Lächeln auf die Lippen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s