Mein perfekter Muttertag

Muttertag – man kann davon halten was man will: ich freue mich über Selbstgebasteltes, Blümchen, Küsschen oder Gutscheine. Und über die Illusion, dass an einem Tag im Jahr meine Wünsche nach guten Tischmanieren, Ohren-schonender Lautstärke und ein langes Frühstück mit Zeitung lesen erhört werden.

Und wir wissen alle, dass es soweit nicht kommt 😉

Umso besser, dass ich dieses Jahr durch Zufall auf mein perfektes Muttertagsgeschenk gestoßen bin. Das habe ich mir dann selbst gemacht!

Ich oute mich an dieser Stelle als ABBA-Fan. Ihre Musik macht einfach immer gute Laune. Am besten wenn ich mitsingen kann. Irgendjemand muss mich gehört haben. Und so war ich die Zweite, die Karten reserviert hat.

Mama Mia im Kino, der Film mit der etwas schrägen Handlung und jede Menge mitreißender Songs der Schweden. Und wunderbaren Schauspielern. Allen voran die grandiose Meryl Streep, ich auch noch singen kann. Besonders freue ich mich über Pierce Brosman. Der schaut gut aus wie immer – und singt selbst obwohl seine Stimme eher für den Hausgebrauch ist. Aber genau dieser Nicht-Perfektionismus macht es aus.

Das Tüpfelchen auf dem i: als Sing-Along. Also zum mitsingen. Und das macht im abgedunkelten Kinosaal bei Film-Lautstärke gleich nochmal soviel Spaß wie eh schon. Vor allem wenn die beste meiner Töchter dabei ist. 90 Minuten Good Vibrations!

Das funktioniert übrigens nicht nur im Kino. Singen macht tatsächlich glücklich. Es kurbelt die Produktion von Glückshormone an und dämpft die Stresshormone. Das muss gar nicht lange sein, ein paar Minuten genügen schon. Wissenschaftler behaupten sogar, singen macht klug.

Also dann: Mama Mia, here I go again. My my, how can I resist you?

#ZufriedenerLeben   #Singenmachtglücklich   #Muttertag   #PerfektionismusAdè

MerkenMerken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s