Das Leben ist schön

Hach, das Leben ist schön. Manchmal muss man „nur“ an der richtigen Stelle hinschauen.

Vielleicht ist es Dir aufgefallen: Gerade ist es etwas ruhig in der Manufaktur. Viel Arbeit und drei Geburtstage in einer Woche wollen vorbereitet, bearbeitet bzw. gefeiert und nochmal gefeiert werden. Bei uns ist das quasi ein Party-Marathon. Und dazwischen soll ja noch etwas Geld in die Kasse kommen. Vom Alltag (ähm Haushalt) ganz zu schweigen …

Und dann gibt es diese Momente, Inseln der Ruhe und des Schönen, kleine glitzernde Glücksmomente.

Geben tut es sie eigentlich immer. Nur vor lauter „Schnell noch ..“, „Ich muß  …“ usw. ist der Blick oft gerade dann getrübt, wenn man sie am nötigsten hätte.

Auf der Fahrt durch die Stadt nach Hause war viel los – um nicht zu sagen Stau. Ich hätte mich darüber ärgern können. Außerdem war gerade mein Hörbuch zu Ende und ein Neues hatte ich noch nicht.

Da fiel mein Blick auf die frühlingsgrünen Bäume rings um mich. Das Grün der jungen Triebe gehört zu meinen Lieblingsfarben. Und im Stau hat man doch gleich länger was davon 🙂 Dachte ich, und schon sah die Welt wieder etwas freundlicher aus. Noch dazu bei strahlendem Sonnenschein. Recht viel mehr kann man doch eigentlich nicht wollen.

#DasLebenistSchön   #BlickfürdasGute   #ZufriedenerLeben

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s