Ein Hauptgewinn!

Die Woche geht gut los! Nein, ich meine das nicht ironisch, weil ein Kind krank zu Hause ist. Ich habe tatsächlich den Hauptpreis gewonnen.

Nach dem Wochenende ist der Kühlschrank leer. Also geht es nach dem Zahnarzt erst mal zum Einkaufen. Beim Biomarkt auf dem Weg ist scheinbar irgendwas los: Stände, Fahrräder etc. sehr ich zwar aber ich hab’s eilig.

Beim Rausgehen frägt mich eine nette Dame, ob ich mal am Glücksrad drehen möchte. Naja, kann ja nicht schaden, denke ich und schiebe mit Schmackes an. Das Rad dreht und dreht sich, derweil frage ich mal was es überhaupt zu gewinnen gibt. Jede Menge Kleinigkeiten, Tüten, Körbe etc. – je nachdem wo der Zeiger landet. Wir unterhalten uns noch über den Hauptgewinn und das Rad wird langsamer. Voller Spannung sehe ich zu wie der Zeiger langsam Feld um Feld weiter rückt und tatsächlich auf dem Hauptgewinn stehen bleibt. Yippie! Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich jemals den Hauptpreis gewonnen habe. Wie schön. Und die Auswahl habe ich auch noch. Aus zwei Büchern und einer netten Bio-Obst-und-Gemüse-Kiste.

Letztere sieht ziemlich appetitlich aus und so trabe ich kurz darauf vergnügt mit einer Kiste Gesundheit davon. Mit einer positiven Überraschung fängt die Woche gleich gut an.

Hinterlasse einen Kommentar