Das Leben ist schön

In den letzten Wochen gab es etliche Glücksmomente. Nicht nur – aber eben auch. Und diese Momente, wenn’s gut läuft, versuche ich dann auch zu geniessen.

So wie heute. Nach einem Termin habe ich mir etwas Zeit „geklaut“ und das Gespräch im Café nochmal Revue passieren lassen. Hätte ich auch am Schreibtisch machen können – aber in anderer Atmosphäre bei einer schönen Tasse Tee macht es gleich mehr Freude. Dann geht das, was nachher im Kalender steht, auch einfacher von der Hand.

Und ich habe den Moment ausgekostet, den Tee langsam getrunken und bin noch etwas meinen Gedanken nachgehangen.

Man muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen – das wusste schon Astrid Lindgren.

In dem Sinne: ein genussvolles Wochenende!

#ZufriedenerLeben #ErfolgreicherArbeiten. #DenMomentgenießen #Einfachmalabschalten #Glücksmomente

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s